Donnerstag, 15. Mai 2014

Zeichnen in Farbe

Mein Bücherschrank hat wiedermal Zuwachs bekommen. Ich habe beim Zeichnen mit Farbstiften immer so meine Probleme. Es ist egal, ob ich mit Aquarell- oder anderen Stiften zeichne. Sorichtig zufrieden bin ich eigentlich nie. deshalb habe ich mir das Buch "Kunst des Zeichnens Farbe" aus der frechverlag GmbH zugelegt. Ich hatte es online bestellt und da spielt ja immer so ein Überaschungsmoment mit. Also, Päckchen kommt, ich pack aus und bin gleich beim ersten Aufschlagen begeistert. Echt tolle Illustrationen zu den Themen und Übungen. Bei den meisten Zeichbüchern, die ich kenne ist das oft so ein Problem. Es werden sehr viele Themen angesprochen. Bunt- und Aquarellstifte werden genauso vorgestellt wie Zeichnen mit Pastell. Grundlagen, Tiere, Pflanzen, Porträts, Stilleben und sogar ein Crashkurs im Mangazeichnen ist drin. Hier findet wirklich der Einsteiger Hilfe und auch ein Profi noch wertvolle Tipps. Ich kann es nur empfehlen.

Kennt das Buch noch jemand? Wie ist Eure Meinung dazu?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen