Freitag, 9. Mai 2014

Ein Traum in Pastell

Da hatte ich nun diese Wolle. Schön dünn handgesponnen und superweich. Bei einem meiner Färbeexperimente war sie auch mit dabei. Ich liebe diese zarten Pastelltöne. Nach dem Ausspülen und Trocknen war mir sofort klar: das wird ein Tuch. Mit Lacemuster.
So weit so gut. Nun hab ich ja wirklich stapelweise Strickhefte und -bücher. Die wurden nun eifrig durchforstet. Ohne Ergebnis, da waren zwar Tücher und Muster, die waren auch gar nicht schlecht, aber so der "Das muss ich haben Effekt" war nicht dabei. Internet war auch Fehlanzeige. Seitenweise Strickmuster, aber alles nicht so meins. Alles nicht wirklich Lace.
Die Wochen und Monate vergingen. Ab und zu fiel mir meine schöne Wolle und mein Traum vom Tuch in Lace und Pastell wieder ein. Und dann kam das Heft von Junghans. Da war es nun endlich, mein Tuch! Ich wusste es sofort als ich es sah. Die Strickanleitung dazu war schnell bestellt. Jetzt bin ich endlich soweit und habe diesen Traum in Pastell angefangen zu stricken.






Viel ist noch nicht zu sehen, aber es macht Fortschritte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen