Sonntag, 18. Mai 2014

Eine kleine Meise wird erwachsen

Für jedes Vogelkind kommt der Moment, wo es sein Nest, seine Kinderstube, verlässt. Die Eltern füttern es noch ein paar Tage und dann zieht es hinaus in die weite Welt. Das Abenteuer Leben beginnt. Gestern war es nun für diese kleine Kohlmeise soweit.





Auch für mich ist diese Zeichnung ein neuer Anfang, eine neue Herausforderung. Ich habe mir vor kurzem ein Grafiktablett angeschafft. Man muss ja mit der Zeit gehen. Das Meisenkind ist nun mein erster Versuch damit zu zeichnen. Es ist mit Sicherheit noch nicht vollkommen, aber ich bin ja lernfähig. Ich werden noch ein paar Zeichenprogramme probieren. Jetzt eben habe ich mit GIMP gearbeitet.
Meine Zeichenstifte werde ich deshalb nicht an den Nagel hängen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen