Mittwoch, 14. Mai 2014

Bilderausstellung im Polizeifoyer

Seit gestern hängen nun einige meiner Zeichnungen in Perleberg im Polizeifoyer.  Sie werden dort für ca 2 Monate zu sehen sein.
Ich dachte, zu zweit geht Bilderaufhängen schneller und besser. Ich hatte mich vor dem Wochenende des offenen Ateliers tagelang allein damit abgemüht. Die Bilder sollen ja schon gerade und in der richtigen Höhe hängen. Wesentlich einfacher war es gestern aber auch nicht. Schon die Technik mit Ösen, Sehne und Schraubhaken hatte es in sich. Bei den Zeichnungen, die richtig gerahmt sind, funktionierte es ja noch ganz gut. Nur diese einfachen Glashalter, die stellten sich etwas widerspennstig an. Entweder hielten die Klemmen nicht und alles fiel auseinander oder die Aufhängevorrichtung war nicht in der Mitte angebracht. So musste ich ein Pferdeporträt wieder mit nach Hause nehmen, weil wir es einfach nicht gerade hinhängen konnten und na ja, Scherben bringen bekanntlich Glück. 
Nach diesen mittleren bis schweren Katastrophen sieht das Ergebnis jetzt doch ansprechend aus. Ich bin mal gespannt, ob etwas Feedback kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen