Mittwoch, 28. Mai 2014

Seide

Bei dem grausligen Wetter heute hab ich mich gemütlich drinnen ans Spinnrad gesetzt. Vor einiger Zeit hatte ich mir Seide als Kardenband gekauft. Ein Teil war schon versponnen, den Rest habe ich nun heute verarbeitet. Ich wollte einfach probieren, wie sich Seide verspinnt und hab dabei festgestellt, dass es Spaß macht.
Ich habe auch schon angefangen sie zu verzwirnen. Mit weißer Schafwolle. Ich hab Tussahseide, die von Natur aus Beige bis Sandfarben ist. Verzwirnt ergibt das einen wunderschönen Pastellton. Mein neues Garn ist auch angenehm anzufassen. Ich glaube daraus mache ich einen leichten Sommerpullover oder - westover oder so was in der Art.
Ich glaube, ich werde noch mehr Seide bestellen. Hat schon mal jemand versucht Seide mit Schafwolle zusammen zu kardieren? Würde mich mal interessieren was dabei herauskommt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen