Donnerstag, 5. Juni 2014

Die 7 Künste von Pritzwalk

Heute startete in Pritzwalk ein neues Kunstprojekt. Unter dem Namen "Die 7 Künste von Pritzwalk" soll in den kommenden drei Monaten die Pritzwalker Marktstraße wieder mehr belebt werden. In 7 zur Zeit noch leerstehenden Läden, sollen Kunstwerke ausgestellt, Workshops durchgeführt und Kontakte geknüpft werden. Es sind schon sehr viele Vorschläge und Ideen eingereicht worden. Von Bauchtanz über Improvisationstheater bis zu modischen Kreationen, der künstlerischen Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Wie die Künste auf die Läden aufgeteilt werden, wird in den nächsten Tagen entschieden werden. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich dieses Projekt noch entwickeln wird.
An den Türen, der beteiligten Räumlichkeiten ist jeweils ein großer hölzerner Rahmen angebracht. Das macht sich so als Wahrzeichen ganz gut. Dieser Rahmen symbolisiert einen Bilderrahmen. Wer hindurchgeht ist im Bilde!
Ich freue mich auf eine kreative Zeit. Anlaufpunkt ist das Cafe der 7 Künste in der Pritzwalker Marktstraße.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen