Mittwoch, 8. Oktober 2014

Kunst Freunde Pritzwalk

Pritzwalk war über Sommer Gastgeber des Projektes "Die 7 Künste von Pritzwalk". Für ein paar Monate belebten verschiedene Künstler mit ihren Aktivitäten die Pritzwalker Innenstadt. Das Projekt ist beendet - und nun? Soll alles Erreichte nur eine Erinnerung sein, irgendwo im Nebel der Zeiten verschwunden?
Die Künstler und Kunstinteressierten aus Pritzwalk und der Prignitz wollen das vermeiden und den einmal eingeschlagenen Weg gemeinsam weitergehen. Der Gedanke, einen eigenen Verein zu gründen, tauchte auf. Eine Satzung wurde erstellt, Ziele definiert und gestern Abend fand die Gründungsversammlung des Vereins Kunst Freunde Pritzwalk Kunstverein für Pritzwalk und die Prignitz statt.
Erste Ausstellungen sind im ehemaligen Schlecker-Markt in Pritzwalk zu sehen. Im Advent wird sich der Verein aktiv am Weihnachtsmarkt der Stadt mit einer Sonderausstellung beteiligen.
Alle, die gestern anwesend waren, sind schon gespannt, wie sich das Vereinsleben entwickeln wird. Sicherlich mit vielen kreativen Ideen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen