Montag, 6. Oktober 2014

Flohmarktschnäppchen

Gestern auf dem Flohmarkt. Da stand es plötzlich, ein Spinnrad! Ich war noch damit beschäftigt, zu probieren ob sich alles dreht, alle Teile da sind usw., da rief mir die Standbesitzerin schon zu: "Das kostet 5,- €!". Nach einer vorsichtigen Rückfrage meinerseits: "Das Spinnrad kostet 5,- €?" Die gute Frau wollte tatsächlich nicht mehr dafür haben. Gut, der Fünfer war schnell aus der Tasche gefummelt und ich schleppte ganz stolz mit meiner Errungenschaft Richtung Auto. So ganz traute ich dem Frieden noch nicht, erwartete irgendwelche Macken an dem Teil. Aber gut für 5,- € und als Deko würde es auch eine gute Figur machen.
Zu hause angekommen, konnte ich es nicht abwarten. Die ausgeleierte Paketschnur war schnell durch ein passenderes Antriebsband ausgewechselt. Wolle habe ich immer da und so konnte es losgehen. Ein spannender Moment!
Neben einem nervtötenden Gequietsche entstand sofort ein sehr schöner Faden! Also noch schnell etwas Öl geholt - und ich habe ein super funktionierendes Spinnrad! Es ist zwar etwas eingestaubt, aber es sieht nicht so aus, als ob schon viel damit gesponnen wurde.
Der einzige Nachteil ist, dass nur eine Spule dabei ist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen