Dienstag, 19. August 2014

Bauarbeiten

Heute habe ich angefangen, den Lehm zu verarbeiten. Ich will damit die Fehlstelle in der Decke des einen Ausstellungsraumes füllen. Und da die Küche nebenan auch irgendwann renoviert werden soll, habe ich da auch gleich angefangen, die Wände auszubessern.  
Ich hatte von der Lehmbauweise nicht so wirklich viel Ahnung, jedenfalls praktisch nicht. So habe ich einfach probiert, wieviel Stroh rein muss und wie feucht die Pampe am besten ist. Gut ist auf jeden Fall, wenn ich den Brei richtig schön durchknete, wie Kuchenteig. Dann läßt er sich am besten verteilen und bleibt auch da, wo er hin soll. Und ganz wichtig: den Untergrund vorher nass machen, dann hälts besser.
Die erste Schicht ist geschafft und muss nun trocknen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen