Montag, 14. Juli 2014

Naturstudien

Wenn ich auf Tour gehe, d.h. mit meinen Hunden eine größere Wanderung mache, ist mein Skizzenbuch immer mit dabei. Einen Bleistift oder ein Stück Zeichenkohle dazu, fertig ist die Ausrüstung! Oft sind es die kleinen Dinge, die mich faszinieren. Irgendetwas finde ich immer, das ich mal eben schnell zu Papier bringen muss, einen blühenden Grashalm, ein Strohballen auf dem Feld oder neulich diesen Fichtenzapfen. So ein Zapfen ist schon interessant gebaut, das war mir vorher noch nie so aufgefallen.


Probieren Sie das doch auch einmal. nehmen Sie sich Stift und Papier mit auf Ihren nächsten Spaziergang oder zum Shoppen. Auch in der Stadt finden sich viele Motive und mit der Zeit wird aus Ihrem Skizzenbuch ein kleines Tagebuch.
Manchmal mache ich auch eine schnelle Skizze und arbeite sie dann zu Hause in Ruhe aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen