Mittwoch, 23. Juli 2014

Zwei Socken gleichzeitig stricken

Ich kanns mal wieder nicht lassen. Ich habe schon vor einiger Zeit gehört, dass man 2 Socken gleichzeitig stricken kann. Gestern habe ich zufällig eine Strickanleitung dazu gefunden. Die muss ich jetzt natürlich gleich ausprobieren.
Es geht dabei darum, mit einer langen Rundstricknadel und zwei Knäulen beide Socken wirklich gleichzeitig zu stricken. Das Ergebnis sind zwei völlig identische Socken. Ich habe bei der herkömmlichen Methode immer das Problem, dass beide Schäfte und beide Füße wirklich gleich lang werden. Ich lass schon einen Markierungsfaden mitlaufen, um die Runden besser zählen zu können, aber so 100prozentig klappt es trotzdem nicht immer.
Nun bin ich gespannt, was bei dieser Methode herauskommt. Es ist auf jeden Fall wieder etwas neues, spannendes und macht Spaß. 
Viel ist noch nicht zu sehen, aber es wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen