Samstag, 27. September 2014

Färbeexperiment

Ich war wiedermal mit meinen Hunden unterwegs. Korb und Tüten habe ich bei so was immer dabei. Man weiß ja nie, was man so findet. Dieses mal sind mir die Kastanienschalen ins Auge gefallen. Da hatte ich so eine Idee. Mit den grünen Schalen von Nüssen kann man färben. Ob das mit den grünen, stachligen Schalen der Kastanien auch geht? Schnell war eine Tüte vollgesammelt.
Zu hause angekommen, habe ich die meisten Schalen in einen Eimer gegeben, Wolle dazu und Wasser drüber. Ein paar Schalen hab ich mit Wolle und etwas Essig ca. eine Stunde köcheln lassen. Das Ergebnis war genial. Ein wunderschönes Aprikot!
Der Eimer draußen steht noch. Ich war mal neugierig. Auch diese Wolle zeigt Farbe. Auch dieses Aprikot. Ob die allerdings nach dem Spülen auch noch drin ist, wird sich zeigen. Ich lass das Experiment noch ein paar Tage stehen und berichte hier dann weiter.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen