Mittwoch, 5. Juli 2017

Ein paar Skizzen zwischendurch

Heute habe ich ein paar schnell entstandenen Skizzen. So etwas mache ich immer zwischendurch als Übung. Ich habe dabei versucht typische Vogel"dinge" einzufangen, wie die Körperhaltung des Kleibers. Er kann als einziger unserer einheimischen Singvögel einen Baumstamm kopfüber herunterlaufen.


Dazu ein landendes Rotkehlchen und eine fliegende Rauchschwalbe. Interessant dabei waren für mich die unterschiedlichen Flügelstellungen.


Es ist doch fazinierend, wieviele unterschiedliche Schnabelformen Mutter Natur hervorgebracht hat. Und die ich hier skizziert habe sind noch lange nicht alle!


Solche Skizzen mache ich gern mal so nebenbei. Ich lege sie mir gut weg, um sie für spätere Vogelzeichnungen als Vorlage und Anhaltspunkt zur Hand zu haben.
Gezeichnet habe ich mit einem Bleistift HB (der ganz normale Schulbleistift) auf auf einfachem, unlinierten Papier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen