Mittwoch, 25. März 2015

Wolle wickeln ohne Wollwickler

Die Frage aller Fragen... wie wickle ich am besten Wolle? Wenn ich nicht glücklicher Besitzer eines Wollwicklers bin, bleibt ja meisten nur das normal gewickelte Knäuel, das beim häkeln oder stricken umherrollt. Meistens unter das Sofa.... also was tun?
Hier nun eine Möglichkeit, Wolle zu wickeln, ohne Gerät und der Möglichkeit, später aus der Mitte heraus zu arbeiten.
Bild 1
Eine Schlaufe knoten und den Ringfinger durchstecken. So halten wir den Anfang fest.
Bild 2
Wir fangen an um 2 Finger zu wickeln.
Bild 3 + 4
Wenn genug gewickelt ist, ziehen wir einen Finger heraus.
Bild 5
Wir wickeln nun um den Zeigefinger etwas schräg weiter.
Bild 6
Dabei immer etwas drehen...
Bild 7
Vom Daumen aus diagonal zum Finger hin wickeln. So bekommen wir sogar noch eine Standfläche.
Bild 8
Der Zeigefinger bleibt immer in der Wolle.
Bild 9
Knäuel von unten
Bild 10 und 11
Fertig und viel Spaß beim wickeln :-)
https://www.crazypatterns.net/de/blog/165/perfekt-wolle-wickeln-ohne-wickler




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen