Donnerstag, 5. November 2020

Das erste Entenei

 Das erste Entenei ist da!
Hurra, gestern lag das erste Entenei im Stall. Die Farbe ist etwas undefinierbar, ein dunkles graublauhastenichtgesehen. Aber egal, es ist ein frischgelegtes Ei, dem hoffentlich viele weitere folgen werden.
Welche von meinen beiden Entendamen fleißig war, weiß ich nicht. Nummer zwei wird sicherlich bald nachziehen.
Das Ei habe ich gestern abend gleich in einem Auflauf verarbeitet. Ich habe es ausgepustet, obwohl es ziemlich zerkratzt war und für die weitere Verarbeitung als Osterei nicht geeignet ist. Es ist immerhin das erste eigene Entenei und bekommt einen Ehrenplatz in meiner Sammlung.

 




                                 Die Ladies tragen Schwarz. Der Erpel erscheint in hellem Blau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen