Heute war ich in Sachen Kunstmarkt unterwegs. In dem kleinen Städtchen Mirow in der Mecklenburger Seenplatte findet nun schon zum wiederholten Male ein Kunstmarkt statt. Das Gelände der Schlossinsel biete sich mit seinen alten Bäumen, Blumenrabatten und natürlich dem Schloss als Kulisse geradezu an. Dazu blinkt im Hintergrund der See durchs Gebüsch.
An diesem Wochenende bieten Kunsthandwerker aus Norddeutschland auf dem weitläufigen Gelände ihre Waren an. Ob Holz, Glas, Keramik, Wolle, Papier, Stein, Metall, alles ist dabei.
Ich staune immer wieder über die vielen kreativen Ideen der Aussteller. Vielen konnte ich bei ihrer Arbeit zuschauen. Da wurde gedrechselt, hier geschnitzt und auch ein Ashford Country-Spinnrad konnte ich bewundern und in Aktion sehen. Das ist ein seht stabiles Spinnrad mit einer riesigen Spule. Es wird hauptsächlich dazu verwendet, dickes Garn, Dochtgarn oder Designergarn mit Knötchen oder Bobbeln zu spinnen.
Der Kunstmarkt Mirow hat morgen auch noch geöffnet. Wenn Sie gerade in der Nähe sind, schauen Sie einfach vorbei. Es lohnt sich!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen