Sie brauchen: 1 flache Schüssel, Sand oder Steckmasse, Tannenzweige, Moos, Kerzen oder Teelichter mit Kerzenhaltern bzw. Teelichtgläsern, dazu jede Menge Kreativität und Ideen. Zum Dekorieren verwenden Sie, was Ihnen am besten gefällt. Zapfen von Nadelbäumen, Kastanien, Bucheckern, Rindenstücke, Trockenblumen, Schleifen, Kugeln aus verschiedenem Material, getrocknete Scheiben von Zitronen oder Apfelsinen oder was auch immer Sie möchten.
Jetzt geht's los:
- Füllen Sie die Schüssel mit Sand oder schneiden Sie die Steckmasse mit einem Messer so zurecht, dass sie die Schüssel ausfüllt.
- Schneiden Sie die Tannenzweige auf die richtige Länge und stecken Sie sie in den Sand, bzw. die Steckmasse. Falls der Sand nicht komplett mit Tannengrün abgedeckt ist, stecken Sie noch Moos zwischen die Zweige.
- Als nächstes stecken Sie die Kerzenhalter an passende Stellen. Verwenden Sie Halter mit genügend großen Tellern und einem Dorn zum einstecken in den Sand /Steckmasse. Achten Sie darauf, dass die Kerzen gerade und sicher stehen und genügend Abstand zu den Zweigen haben.
- Wenn Sie Ihr Adventsgesteck lieber mit Teelichtern schmücken wollen, verwenden Sie bitte Teelichtgläser. Wenn Sie hohe Gläser benutzen, ist die Brandgefahr am geringsten.
- Alternativ können Sie auch eine elektrische Lichterkette verwenden.
- Jetzt kommt der spaßige Teil. Verteilen Sie die Dekoration auf den Zweigen. Achten Sie wieder auf genügend Abstand zu den Kerzen!
Achten Sie auf einen festen Stand Ihres Adventsgestecks.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen eine frohe Adventszeit im Kerzenschein Ihres Adventsgesteckes.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen